Die ersten Tage


DortmundFrankfurt Flughafen mit der Bahn -statt 2 h wurden es 3 – Personenschaden – aber wer die Bahn kennt, der fährt mit Reserve.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um nach Sri Lanka zu fliegen – direkt oder mit Zwischenhalt, unsere Variante war über Doha, 4 Stunden warten, dass macht einen fertig, wie man an Mathias sehen kann.

Auch auf Sri Lanka gibt es Betonburgen, aber wir hatten mit unseren Hotel Glück, wir hatten zwar nur zwei Sterne gebucht, dass einzige, was uns wirklich fehlte, war jedoch nur eine Klimaanlage. Das Essen war gut und günstig, besser als in den Restaurants in der Umgebung und die Zimmer waren gemütlich.

Hat jemand Lust zur See zu fahren, alles ist dort möglich – nur Schade, dass man hin und wieder richtig hart dazu gedrängt wird. Ach ja, wir sind hier in Negombo, und dieser Ort ist keine Party-Meile.

Strand, Palmen, Sonne, Schatten – alles kann man hier geniessen – wenn man will auch an der Strandbar.

Essen ist schön, Essen macht spass, Essen ist anstrengend – ok, es liegt auch ein ganzer Tag Strand hinter Ihm.

Ein Tag später und immer noch k.o., dass kann doch wirklich nur Mathias sein.

Surfen ohne Brett, einfach nur der eigene Körper – jipiiiii, nur die größe der Welle war ein bisschen mickrig.

Sonnenbrand – kenn ich nicht, oder etwa doch – siehe Schultern.